viernes, 15 de marzo de 2013

Timberlake, Bon Jovi, Black Sabbath & Co. | DER Comeback-Frühling! - BILD

Sie freuen sich über Erfolge, wir über ihre Comebacks: David Bowie, Dido, Bon Jovi und andere Größen sind zurück!

Vergangene Woche Bon Jovi und Dido – diese Woche Justin Timberlake und Suede. Und damit ist der geile Comeback-Frühling noch lange nicht vorbei. Auch die Elektro-Götter von Daft Punk und die Erfinder des Heavy Metal, Black Sabbath, werden in den nächsten Wochen nach vielen Jahren (oder gar Jahrzehnten!) neue Alben veröffentlichen.

Wir stellen die spannendsten Comebacks des Frühlings vor und lassen Sie exklusiv in die neuen Alben hineinhören!

? Justin Timberlake – Comeback nach sieben Jahren

Justin Timberlake (32) meldete sich als Musiker zurück, nachdem er sich in den vergangenen Jahren als Schauspieler versuchte (u.a. „Social Network", „Freunde mit gewissen Vorzügen"). Im Januar stellte Justin überraschend ein kurzes Video auf seiner Homepage online. Darin erzählt Timberlake, dass er keinesfalls fertig sei mit der Musik – allerdings auch keine Musik veröffentlichen wolle, die er nicht liebe.

Am Ende des Clips steht er mit Kopfhörern im Tonstudio und sagt: „Ich bin bereit!" Zwei Wochen später stellte Timberlake seine erste Single „Suit & Tie" als Download online, sein drittes Studioalbum „The 20/20 Experience" erscheint am 15. März.

? Bon Jovi – die Stadionrocker kehren nach vier Jahren zurück

Vor genau 30 Jahren gründete sich die Band rund um Frontmann Jon Bon Jovi (51). Zunächst schlossen sie sich dem Trend an und spielten schrillen Hair-Metal. Dauerwelle, Haarspray und Keyboardlastige Stadionhits („Living On A Prayer", „Bed Of Roses"). Die Frisuren haben sich mittlerweile verändert – die Hit-Dichte nicht (wer wird jemals „It's My Life" vergessen?)!

Ihr letztes Album stammt aus dem Jahr 2009 („The Circle") und eroberte weltweit die höchsten Chartpositionen – unter anderem Platz 1 in Deutschland und in den USA. Mit „What About Now" sind die New Jersey-Boys mittlerweile bei Album Nummer 12 angekommen – können sie an alte Erfolge anknüpfen?

Im Mai und Juni diesen Jahres kehren die Rocker endlich auch wieder auf die deutschen Bühnen zurück.

Hören Sie hier in das neue Album „Because We Can"!

? Dido – nach fünf Jahren mit Sohn und neuer Platte zurück

Eminem machte Dido (41) mit dem Song „Stan" (2000) zum Star. Es folgten ein weiterer Nummer-eins-Hit, die Top-drei-Alben „No Angel" (zwei), „Life For Rent" (eins) und „Safe Trip Home" (drei) sowie zahlreiche Auszeichnungen u.a. bei den „BRIT Awards" und „World Music Awards".

Jetzt kehrte die britische Sängerin und Mutter (sie gebar im Juli 2011 einen Sohn – sein Name: Stan) nach fünf Jahren mit einem neuen Album zurück. „Girl Who Got Away" konnte dabei an ihre alten Erfolge anknüpfen und landete auf Platz 2 der deutschen Albumcharts.

Hören Sie hier exklusiv die neuen Songs der Sängerin!

? David Bowie – grandioses Wiederhören nach zehn Jahren

David Bowie (66) gehen auch nach vier Jahrzehnten im Musikbusiness die Ideen nicht aus: Im Januar veröffentlichte er die Single „Where Are We Now?" – ohne Vorankündigung. Und während die Fans auf sein neues Album „The Next Day" warteten, stellte es der britische Ausnahmemusiker eine Woche vor der Veröffentlichung (8. März) völlig überraschend kostenlos als Stream online. Die Fans reagierten euphorisch. Ein grandioses Comeback nach zehn Jahren und das bereits 30. Studioalbum.

„The Next Day" ist ein Alterswerk, das auch auf die glorreiche Zeit in Berlin zurückblickt. In der Ballade „Where Are We Now?" besingt Bowie hymnisch diese Jahre, etwa die wilden Nächte im damaligen Schöneberger Tanzclub „Dschungel" („Sitting in the Dschungel on Nurnberger Straße / A man lost in time near KaDeWe"). Auch die Teilung der Stadt und den Mauerfall 1989 verarbeitet er in dem melancholischen Lied.

Hören Sie hier die Songs von David Bowies neuem Album „The Next Day"!

? Suede – die Erfinder des Britpops kehren nach zehn Jahren zurück

Suede gelten immer noch als die eigentlichen Erfinder des Britpop. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum (1993) brachten sie den Sound von der Insel auf das Festland und legten so den Grundstein für Bands wie Oasis oder Blur. Doch jene Bands überholten ihre Lehrmeister sehr schnell, so dass sich Suede 2003 auflösten.

Doch auch nach dem Ende der Band wollten die Gerüchte nicht verstummen, dass die Band eines Tages zurückkehren würde. Diese Gerüchte wurde im März 2010 mit einigen Konzerten Realität. Am 15. März folgt das lang erwartete Comeback-Album. „Bloodsports". Können Suede noch einmal nach dem Britpop-Thron greifen?

Hören Sie exklusiv in das neue Album hinein!

? Black Sabbath – zurück MIT Ozzy nach 35 Jahren

Ozzy Osbourne (64) vereint mit Black Sabbath – die Sensation ist perfekt! Im Juni werden Black Sabbath-Fans auf der ganzen Welt die Pommesgabel zum Himmel strecken. Denn nach 35 Jahren wird es erstmalig wieder ein Black Sabbath-Album geben, an dem die (fast) komplette Originalformation beteiligt ist. Das Werk wird den simplen Namen „13" tragen.

Zwar liegt das bislang letzte Black Sabbath-Album „nur" 18 Jahre zurück („Forbidden"), doch 1995 stand ein gewisser Tony Martin am Mikro. Das letzte Black Sabbath-Album mit Ozzy stammt aus dem Jahre 1978 („Never Say Die"). In den Folgejahren ist die Band in verschiedenen Formationen (u.a. mit Ronnie James Dio) aufgetreten.

BILD.de hat Ozzy Osbournes Klassiker „Mama, I'm Coming Home" im Video!

? Agnetha von ABBA – die ersten eigenen Songs nach 25 Jahren

Agnetha Fältskog (62), besser bekannt als DIE Agnetha von Abba, veröffentlicht am 10. Mai ihr neues Solo-Album. Der Titel „A" steht in direkter Verbindung zu ihrer früheren Karriere – immerhin stand jeder Buchstabe des Namens ABBA für ein Band-Mitglied.

Auf dem Album wird es u.a. ein Duett mit Take That-Sänger Gary Barlow geben. Nach dem ABBA-Aus (1982) veröffentlichte Agnetha bereits mehrere Alben – jedoch ist das letzte Album, welches komplett aus eigenen Songs besteht, bereits 25 Jahre alt. Heute lebt die Sängerin auf einem Bauernhof außerhalb von Stockholm.

Sehen Sie hier die größten ABBA-Hits im Video!

? Daft Punk – acht Jahre Ruhe haben ein Ende

Das französische House-Duo Daft Punk („Around the World") nutzte eine US-Show, um Fans ein Appetithäppchen zu präsentieren. Thomas Bangalter (38) und Guy-Manuel de Homem-Christo (39) waren bei „Saturday Night Live" NICHT zu Gast. Stattdessen wurde ein 15-sekündiger Musik-Clip mit Daft-Punk-Logo gezeigt.

Das neue Studioalbum der Franzosen soll im Mai erscheinen. Nach „Human After all" (2005) hatte Daft Punk lediglich Live-, Remix- und Soundtrackalben sowie eine Greatest-Hits-Platte veröffentlicht.

Sehen Sie hier den Hit „One More Time" (2000) im Video!

Bon-Jovi-Fans aufgepasst: Auf der Promo-Tour zum 12. Bon-Jovi-Album „What About Now" traf BILD.de Frontmann Jon exklusiv zum Interview!

No hay comentarios:

Publicar un comentario