martes, 23 de octubre de 2012

Facebook-Panne: Alitalia blamiert sich mit Ticket-Rabattaktion - Handelsblatt

Schnell sprach sich das in der Online-Community herum, wie die Zeitung „La Repubblica" berichtete. Noch während der Buchungen habe Alitalia jedoch das „Eigentor" offenbar erkannt, den Fehler behoben und alle bestellten Gratistickets annulliert. Die Fluglinie beruft sich in ihren Stornierungs-Mails darauf, die Buchungen seien mit Kreditkarten durchgeführt worden, die nicht für Japan vorgesehen seien, berichtet das Onlineportal Meedia. Außerdem sei nicht von einer japanischen IP-Adresse aus bestellt worden. Allerdings hatten etliche Kunden schon Buchungsbestätigungen erhalten, einige von ihnen sogar schon ihre E-Tickets.

Mit der Aktion sorgte das Unternehmen für einen Sturm der Entrüstung. „Das ist die unfairste und schlechteste Airline der Welt", schimpft ein Facebook-Mitglied. Andere schreiben, sie hätten inzwischen Hotels gebucht und bezahlt. Immer wieder verweisen die Kunden darauf, dass zum Zeitpunkt der Buchungen keinerlei Beschränkungen gegolten hätten. Im Rahmen der europäischen Passagierrechte könnten sie damit sogar durchkommen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario