martes, 9 de octubre de 2012

Internet Kompakt - DIE WELT

Auch für E-Books gilt die Buchpreisbindung

Ebenso wie bei gedruckten Büchern können sich Leser bei elektronischen Büchern einen Preisvergleich sparen. Denn auch für E-Books gilt die Buchpreisbindung - die Verkaufspreise sind also in allen Shops gleich. Darauf weist die "Computer Bild" hin. Im Schnitt seien E-Books 11 bis 30 Prozent günstiger als gedruckte Ausgaben. Allerdings bezahlen Kunden den Preisnachlass noch mit Einschränkungen.

4,8 Millionen Euro Schaden im Jahr

Datendiebstahl, Computerviren und Web-Attacken verursachen in einem deutschen Großunternehmen nach einer Studie von Hewlett-Packard jährlich einen Schaden von durchschnittlich 4,8 Millionen Euro. Deutschland liegt damit zwischen den USA (6,9 Mio) und Japan (3,9 Mio), wie das IT-Unternehmen mitteilte. Allein 40 Prozent des geschätzten Schadens entfallen auf Datenverluste - oft verursacht durch "Taten krimineller Insider". Weitere 28 Prozent fallen als Umsatzeinbußen an, etwa wenn nach einer Denial-of-Service-Attacke die Shopping-Webseite lahmgelegt wird.

"New Scientist" erst im Netz, dann gedruckt

Die deutschsprachige Ausgabe des "New Scientist" feiert ihre Premiere im Internet. Noch vor dem Erscheinen der Printausgabe ist die Internetseite online gegangen. Darauf sind seit Montag täglich aktualisierte Neuigkeiten aus Wissenschaft und Technik zu lesen. Der Internetauftritt soll in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden. Die Printausgabe des britischen Wissensmagazins soll ab November in Deutschland erscheinen

LTE-Ausbau geht weiter voran

Der Ausbau des schnellen neuen Mobilfunkstandards LTE auf dem flachen Land kommt voran. Die Mobilfunkunternehmen haben jetzt auch in Mecklenburg-Vorpommern die Auflagen zur Versorgung "weißer Flecken" mit Breitband-Internet erfüllt und können dort die ersteigerten Frequenzen im 800-Megahertz-Bereich künftig frei nutzen, wie die Bundesnetzagentur am Montag mitteilte.

No hay comentarios:

Publicar un comentario