Der Unterhaltungselektronik-Konzern Apple Inc. hat am Montag ein neues Mac-Betriebssystem mit dem Namen Mavericks vorgestellt. Es soll einer engeren Verzahnung mit iPhones und iPads dienen.
Die Software ermöglicht es Nutzern, Termine, Passwörter, Routenplanungen und andere Informationen über verschiedene Geräte abzurufen. Das erklärte Craig Federighi, der Chef für Software bei Apple, bei der 24. jährlichen Entwicklerkonferenz seines Unternehmens in San Francisco.
Mavericks sei so angelegt, dass es weniger Energie braucht als frühere Versionen der Software - was damit der Akkulaufzeit zugutekommen sollte, erklärte Federighi. Enthalten seien auch Features, die dann zum Tragen kämen, wenn jemand auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig arbeite.
Ebenfalls am Montag stellte Apple einen Streaming-Musik- Dienst vor, der unter anderem auf dem iPhone und dem iPad funktioniert. Das Angebot werde zunächst in den USA verfügbar sein, andere Länder kämen später hinzu. Der Dienst ist zu einem Großteil werbefinanziert.
No hay comentarios:
Publicar un comentario