Berlin - Als drittes Mitglied der Clinton-Familie hat Hillary Clinton ein eigenes Profil bei dem Kurznachrichten-Dienst Twitter eingerichtet.
Das Konto unter dem Namen der ehemaligen US-Außenministerin tauchte am Montagabend auf und erhielt bald ein blaues Häckchen, mit dem Twitter anzeigt, dass Profile echt sind.
Kurz darauf twitterte Ex-Präsident Bill Clinton: «Gibt es bei Twitter eigentlich Familienrabatt?» Innerhalb weniger Stunden sammelte «@HillaryClinton» mehr als 300 000 Follower ein.
In einer ersten Nachricht schrieb Hillary Clinton an zwei andere Twitter-Nutzer: «Danke für die Inspiration - Ich übernehme von hier an». Dazu kam das Schlagwort «TweetsfromHillary», Twitter-Nachrichten von Hillary.
Die Adressaten hatten vergangenes Jahr mit einem Fotoblog unter dem Namen «Texts from Hillary» oder «SMS von Hillary» für Furore gesorgt. Darin verpassten sie Fotos von Clinton mit Handy in der Hand witzige Überschriften. In den Bildmontagen ließen die Blogger es so aussehen, als tausche Clinton SMS mit Mark Zuckerberg, der Schauspielerin Meryl Streep, oder politischen Widersachernwie Mitt Romney oder Sarah Palin aus. Clinton amüsierte die Idee offenbar - jedenfalls traf sie die beiden Initiatoren persönlich.
No hay comentarios:
Publicar un comentario