martes, 11 de junio de 2013

Musik zum Mitnehmen - Süddeutsche.de

Gerade noch rechtzeitig hat Apple die letzte große Hürde für sein geplantes Internet-Radio genommen. Als letzter der drei großen Musikkonzerne sei nun auch Sony mit an Bord, meldete der Technologieblog All Things Digital wenige Tage, bevor Apple in San Francisco etwa 5000 Entwickler zusammentrommelt. Damit konnte der Konzern schon zum Auftakt der Konferenz seinen neuen Musikdienst vorstellen. 'iTunes Radio' heißt er, soll kostenlos sein, Werbung einspielen - und bestimmte Musikrichtungen, aber keine einzelnen Lieder zur Auswahl anbieten. Das Angebot gibt es allerdings vorerst nur in den USA.

Etwa 400 Millionen Musikliebhaber bedient Apple bereits mit seinem digitalen Plattenladen iTunes. Doch immer mehr Menschen wollen Musik nur noch hören - und nicht mehr unbedingt besitzen. Fast jeder zweite Deutsche, der im Internet unterwegs ist, nutzt inzwischen sogenannte Streamingdienste. Und so grübelt man bei Apple bereits seit einem guten Jahr, wie man bei diesem Trend mitmisc...

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erschienen am 11.06.2013 um 06:40 Uhr

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