jueves, 20 de diciembre de 2012

Twitter sperrt kurzzeitig Anonymous-Account - t3n Magazin

Posten von Privatinformationen widerspricht Twitter-Richtlinien

YourAnonNews ist mit rund 750.000 Followern einer der größten Anonymous-Accounts. Am Mittwoch wurde der Account – wie VentureBeat berichtet – von Twitter ohne Erklärung gesperrt. Die Verantwortlichen wichen daraufhin auf den Account YANBackUp aus und erklärten die Redefreiheit für tot.

Twitter Anonymous 1
Tweet über den Twitter-Account YANBackUp, nachdem YourAnanNews gesperrt wurde: "Free speech is dead."

Über den YANBackUp-Account veröffentlichten die Anonymous-Mitglieder anschließend auch, was Twitter auf ihre Nachfrage hin erklärte: Über den Account seien private Informationen weitergegeben worden, was den Twitter-Richtlinien widerspreche.

Twitter Anonymous 2
Twitters Erklärung für die Sperrung des Anonymous-Accounts: Das Posten von Privatinformationen.

Verschiedene Medien wie Mashable und Techcrunch vermuten, dass es sich bei den vertraulichen Informationen um Inhalte im Zusammenhang mit der radikalen Westboro Baptist Church handelt, über die Anonymous-Hacker bereits zuvor private Informationen gepostet hatten. Etwa eine Stunde später wurde die Sperrung des Accounts aufgehoben. Anonymous selbst dürfte von der kurzzeitigen Sperrung nur profitiert haben, hat die Aktion doch öffentlichkeitswirksame Kreise gezogen und dem Account viele neue Follower beschert.

Weiterführende Links

Weitere Artikel zu Twitter

No hay comentarios:

Publicar un comentario