Facebook & Co. dominieren unsere Online-Zeit. Laut dem Social Media Report 2012 der Marktforscher Nielsen Media Research verbringen Internet-Nutzer mehr Zeit in sozialen Netzwerken als auf allen anderen Webseiten.
PC-Nutzer verbringen 20 Prozent ihrer Online-Zeit auf Social-Media-Seiten, Nutzer von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets sogar 30 Prozent.
In dem Bericht heißt es: Soziale Netzwerke stecken nicht länger in den Kinderschuhen. Sie sind nun ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens."
Im Trend: Social TV
Hoch im Kurs: Viele Menschen nutzen die Netzwerke als Begleitmedium für TV-Inhalte. Allein ein Drittel der Twitter-Nutzer in den USA schreiben Beiträge mit Bezug zu Fernsehsendungen (Stand: Juni 2012). Auch als Kundenservice werden soziale Netzwerke immer wichtiger: Jeder dritte Nutzer nutzt für Anfragen lieber soziale Netzwerke als das Telefon.
Pinterest der Durchstarter des Jahres
Facebook ist nach wie vor das beliebteste Sozial-Netzwerk.
Doch der größte Gewinner des Jahres war in den USA Pinterest. Das Netzwerk für Fotos und Videos konnte seine Zugriffszahlen um mehr als 1000 Prozent steigern!
No hay comentarios:
Publicar un comentario