martes, 8 de octubre de 2013

Anleger verwechseln Tweeter (insolvent) mit Twitter (noch nicht an der Börse ... - t3n Magazin

app icons ios 7 twitter
Tweeter und Twitter kann man ja mal verwechseln.

Upps – Tweeter ist nicht Twitter

Twitter bereitet sich bekanntermaßen auf einen kommenden Börsengang vor. Während Analysten allenthalben über die Chancen und Risiken diskutieren scheinen ein paar ganz ungeduldige nicht haben abwarten können und stattdessen Aktien des Elektronikhändlers Tweeter Home Entertainment Group Inc. erworben.

Gut, das Unternehmen ist seit 2007 insolvent aber nicht nur der Firmenname klingt ähnlich, die Firma wird an der Börse auch unter dem Kürzel TWTRQ gehandelt. Twitter wiederum soll demnächst unter dem Kürzel TWTR gehandelt werden. Die Verwechslungsfegahr ist demnach nicht zu übersehen. Zumindest wenn man von der Tatsache absieht, dass Twitter wie bereits erwähnt noch gar nicht an der Börse gehandelt wird.

Tweeter steigt in ungeahnte Höhen

Der Kurs der Tweeter-Aktie stieg im Verlauf des vierten Oktobers 2013 auf 15 Dollar Cent. Am Vortag hatte dieselbe Aktie mit weniger als einem Cent geschlossen. Während die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt wieder etwas auf 5 Dollar Cent zurückfiel, wurde sie aufgrund eines außergewöhnlichen Vorgangs vom Handel ausgesetzt.

Auch wenn die Situation immerhin annehmen lässt, dass es einen Markt für Twitter-Aktien gibt, dürfen wir davon ausgehen, dass die richtigen Aktien des sozialen Netzwerks weder für einen noch für 15 Dollar Cent zu haben sein werden. Den Antrag auf Börsenzulassung hatte der Kurnachrichtendienst am vierten Oktober 2013 veröffentlicht.

No hay comentarios:

Publicar un comentario