martes, 8 de octubre de 2013

Studie: Facebook zieht Silber-Surfer an - CHIP Online Business

Die Zeitschrift Business Insider hat versucht herauszufinden wer warum welches Social Media Netzwerk wann nutzt. Und es lässt sich sagen: Die sozialen Netzwerke gehen von den Nutzergruppen aus betrachtet in die Extreme. Und: Die Seniorenschaft entdeckt Facebook für sich.

Sowohl, was die Einkommen der typischen Nutzer betrifft, als auch, was die Nutzungsintensität oder das Alter betrifft: Die fünf untersuchten Plattformen (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und Tumblr) werden besonders häufig von besonders armen (weniger als 30.000 Dollar Haushaltseinkommen p.a.) und besonders reichen (mehr als 75.000 Dollar Haushaltseinkommen p.a.) Surfern genutzt. Außerdem besonders intensiv jeweils von der Gruppe der Teenager (18 bis 29 Jahre), wobei aber die Gruppe der Senioren oder Web-Senioren (45- bis 54-Jährige) im vergangenen Jahr auffallend stark gewachsen ist, besonders auf Facebook (45 Prozent seit demselben Zeitpunkt vergangenes Jahr).

No hay comentarios:

Publicar un comentario