sábado, 24 de agosto de 2013

+++ Digitalticker +++ | eBay nach stundenlanger Störung wieder online - BILD

eBay behebt Störung nach mehreren Stunden

Eine Störung beim Internet-Auktionshaus eBay verhinderte über mehrere Stunden, dass Nutzer auf ihre Kundendaten zugreifen konnten. Inzwischen sei das Problem größtenteils behoben, erklärte eBay gegenüber BILD.de. "Wir konzentrieren uns jetzt darauf, alle Funktionen im vollen Umfang wiederherzustellen."

Durch das technische Problem, das am Freitagmorgen ab etwa 9.30 Uhr auftrat, konnten offenbar zeitweise auch keine Gebote abgegeben oder Angebote aufgerufen werden, wie eBay-Mitglieder berichteten. Wer die Telefon-Hotline von eBay anrief, erhielt lediglich die Ansage, man könne aufgrund technischer Probleme leider nicht auf Kundendaten zugreifen.

Grund für die Probleme waren laut eBay "planmäßige Wartungsarbeiten", durch die einige Funktionen der eBay-Website nicht verfügbar waren oder langsam reagierten.

? Quelle: BILD

Facebook verbessert Login-Funktion für Apps

Das Facebook-Login für Handy-Apps von Drittanbietern soll rund ein Drittel schneller werden, für Desktops erhöht sich die Anmeldegeschwindigkeit um immerhin 16 Prozent.. Außerdem fragt Facebook die User nun beim Login, ob die App Meldungen auf ihrer Timeline veröffentlichen darf. Das Facebook-Login für Angebote von Drittanbietern wird laut Angaben des Konzerns von monatlich 850 Millionen Usern benutzt.

? Quelle: Facebook

Amazon plant eigenes Wifi-Netzwerk

Insider sollen Bloomberg verraten haben, dass Amazon zur Zeit in der Kindle-Entwicklungsstätte im Silicon Valley an einem Wifi-Netzwerk arbeitet. Damit könnte Amazon künftig dem User näher kommen, ähnlich, wie es Google schon seit einigen Jahren in den USA mit seinem eigenen Glasfaser-Netzwerk macht. Vor Kurzem unterschrieb Google zusätzlich einen Vertrag, wonach es in Zukunft das Wifi für die Shops von Starbucks zur Verfügung stellen wird.

? Quelle: Bloomberg

Google baut Bildersuche in Chrome aus

In der neusten Beta vom Browser Chrome gibt es im Kontextmenü für Bilder einen Reiter „Suche in Google für dieses Bild". Damit lässt sich direkt eine entsprechende Bildersuche starten. Die Android-Version bekommt einige von Nutzern geforderte Möglichkeiten zur Bedienung: Mit horizontalem Wischen über den Bildschirm kann jetzt zwischen Tabs gewechselt werden, von oben nach unten blendet die Tableiste ein und vom Menü aus kann nun nach unten gewischt werden, um aus dem Menü direkt einen Punkt auszuwählen, ohne dabei den Finger vom Bildschirm nehmen zu müssen.

? Quelle: Cnet

Web-Suche von Google wird zum Wörterbuch

In den USA können Nutzer der Google-Suche nun mit dem Begriff „define" nicht mehr nur Wikipedia-Einträge für einige wenige Begriffe aufrufen. Stattdessen führt „define" nun zu einem eigens generierten Eintrag mit Angaben zu verschiedenen Definitionen, Phonetik, dem linguistischen Ursprung, einer Grafik zur Verbreitung des Worts im Laufe der Zeit und einer Übersetzungsfunktion.

Ob und wann das nützliche Tool auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Hier können nach wie vor Wikipedia-Einträge mit dem Begriff „definiere" angezeigt werden.

? Quelle: Cnet

Film wirft einen Blick hinter die Kulissen von Apple

Der Hollywoodfilm „Jobs" über das Leben von Apples verstorbenem Visionär Steve Jobs (†56) lockt in den USA so wenige Zuschauer an, dass inzwischen nicht einmal mehr sicher scheint, ob es der Film überhaupt in die deutschen Kinos schaffen wird. Bereits angelaufen ist dafür „Apple Stories", eine Reise von Afrikas Edelmetall-Minen über Chinas Foxconn-Mitarbeitern bis hin zu Deutschlands Apple Stores.

? Quelle: Gizmodo

No hay comentarios:

Publicar un comentario