Die Aktie des Sozialen Netzwerks hat sich nach einem eindrucksvollen Run eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Anleger sollten jedoch auf der Hut sein, denn der kurzfristige Aufwärtstrend könnte schnell in Gefahr geraten.
Im November hatte mancher "Experte" schon einstellige Kursziele für die Facebook-Aktie prophezeit. Doch seit dem Bericht zum dritten Quartal 2012 hat sich das Papier wieder sehr stark präsentiert. Zwischen Mitte November und Mitte Januar stieg der Kurs um fast 70 Prozent.
Laufende Konsolidierung
Seitdem Facebook mit 32,21 Dollar ein neues 6-Monats-Hoch markiert hat, konsolidiert die Aktie. In den letzten Tagen bewegt sich der Tech-Wert um die 30-Dollar-Marke. Blickt man auf den Dollar-Chart wird schnell ersichtlich, dass der seit November gültige Aufwärtstrend in Gefahr gerät, sollte die Konsolidierung noch eine Weile anhalten und die Marke von 29 Dollar unterschritten werden.
Noch ist aber die Lage im grünen Bereich und die Chance besteht, dass mit dem Sprung über das bisherige Jahreshoch ein neues Kaufsignal generiert wird. Die nächsten Widerstandslinie, die aus den Hochpunkten von Juni und Juli 2012 resultieren, lägen dann bei 32,88 und 33,44 Dollar. Sollte die Aktie auch diese Hürden meistern, könnte Facebook zum ersten Mal seit der Erstnotiz den Ausgabepreis von 38 Dollar wiedersehen.
Halteposition
Wer bei Facebook zugegriffen hat, sollte die Position halten. Neueinsteiger sollten auf ein neues Kaufsignal warten.
No hay comentarios:
Publicar un comentario