jueves, 10 de enero de 2013

US-Mobilfunkmarkt: T-Mobile USA geht mit iPhone auf Kundenfang - Handelsblatt

Der Marktanteil von T-Mobile USA könnte mit dem iPhone und der neuen Preisstruktur um fünf Prozent oder sogar noch stärker steigen, sagte Legere, der das Unternehmen seit knapp vier Monaten führt. Ausgemacht ist der Erfolg aber noch nicht. Knauserige Kunden könnten Experten zufolge darauf bedacht sein, ihr neues Handy wie bisher stark vergünstigt zu erhalten.

Die Börse ist jedoch zuversichtlich: Die T-Aktie gewann 3,4 Prozent. T-Mobile USA ist das Sorgenkind des Bonner Konzerns. Gründe sind die schlechtere Netzabdeckung und das Fehlen das iPhones im Angebot. Im dritten Quartal kehrten dem Unternehmen 492.000 Vertragskunden den Rücken - seit Jahresanfang waren es damit 1,56 Millionen. Der Verlust ist besonders schmerzlich, da diese Kunden üblicherweise mehr Geld für das Telefonieren ausgeben als Prepaid-Kunden.

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