miércoles, 18 de septiembre de 2013

Zum ersten Mal: Facebook veröffentlicht tägliche und mobile Nutzerzahlen für ... - Horizont.net



Auf globaler Ebene lsst Facebook sich was die Reichweite angeht regelmig in die Karten schauen. Nun hat das soziale Netzwerk erstmals auch tgliche und mobile Nutzerzahlen fr Deutschland verffentlicht. Und diese knnen sich sehen lassen.
 
So nutzen mehr als 19 Millionen Menschen in Deutschland die Plattform jeden Tag. Vergleichsgren zur Veranschaulichung liefert Facebook gleich mit: Das ist in etwa dreimal so viel wie das Oktoberfest im vergangenen Jahr Besucher hatte. Auch die drei grten hiesigen Tageszeitungen kommen zusammen auf keine hhere Reichweite. Die Zahl der monatlich aktiven User betrgt mehr als 25 Millionen Menschen - das entspricht der Hlfte aller deutschen Internetnutzer. Auch im mobilen Bereich legt Facebook beeindruckende Zahlen vor: Via Smartphone und Tablet sind 13 Millionen Nutzer jeden Tag auf Facebook aktiv - das sind mehr Menschen als etwa die Zahl der Zuschauer, die in diesem Jahr das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern Mnchen und dem VfB Stuttgart verfolgt haben (12,6 Millionen). Auerdem erreicht Facebook damit ber mobile Endgerte mehr Menschen als Europas grte Tageszeitung "Bild". Die Zahl der monatlichen Mobil-User beluft sich auf ber 18 Millionen Menschen bzw. 65 Prozent aller deutschen Smartphonebesitzer.
 
Zumindest was die Reichweite angeht, will Facebook Werbekunden mit diesen Zahlen gute Argumente an die Hand geben, um weiter auf der sozialen Plattform zu werben - "Wir glauben, dass Marken und Unternehmen anders darber nachdenken sollten, wie Menschen mit Facebook agieren - vor allem mobil", sagt F. Scott Woods, Commercial Director DACH bei Facebook. "Viele Leute fokussieren sich monatlich auf aktive Nutzer oder gar registrierte Nutzer, um ihre Gre und Reichweite aufzuzeigen. Wir glauben, dies ist keine zeitgemsse Art mehr, auf die Welt der Medien zu blicken. Zu verstehen, wer monatlich zurckkehrt ist nur ein Aspekt. Stattdessen sollten sich Unternehmen auf die Menschen konzentrieren, die jeden Tag online wiederkehren." ire

Kommentar(e)
<p class="headline">Kommentare</p>

No hay comentarios:

Publicar un comentario