sábado, 9 de febrero de 2013

Facebook-Spiel "Farmville" wird zur TV-Serie - spickmich

Wer Facebook kennt, kennt auch Farmville. Denn selbst wenn man nichts für die Social-Media-Spiele auf Facebook übrig hat, wurde man sicher schon von einem seiner Freunde eingeladen. Gerade das Anbau- und Farmspiel Farmville erfreut sich da großer Beliebtheit. In den USA soll das Bauernhof-Game aus diesem Grund auch ins Fernsehen kommen - als TV-Serie.

Geplant ist eine animierte TV-Serie von Farmville, die von Regisseur Bratt Ratner (X-Men 3) produziert werden soll. Dabei will der Regisseur eng mit der kanadischen Produktionsfirma Zynga, die das Spiel erschaffen hat, zusammenarbeiten. Entstehen sollen halbstündige Episoden des Bauernhof-Spieles mit dem Ziel, neue Publikumsschichten für das Spiel zu gewinnen, berichtet das Wall Street Journal.

Neues Format - neue Kunden

Im Netz wird das Social-Media-Spiel täglich von mehreren Millionen Menschen gespielt - und sei es nur, um Pausen zu überbrücken. Je mehr Freunde es gemeinsam mit einem spielen, desto mehr bekommt man, desto mehr kann man anbauen und spielen. Eine Einladungswelle überholt die nächste. Ein Community-Spiel, was viele Spieler selbst dazu bringt, wildfremde Leute zu adden und einzuladen.

Ob der virtuelle Bauernhof aus Farmville aber auch die US-Fernsehzuseher begeistern wird, muss sich erst noch herausstellen. Aber Farmville ist schließlich nicht das erste Online-Spiel, das es ins Fernsehen geschafft hat. Angry Birds macht es vor.

Ich hatte das zur Prüfungszeit auch mal gespielt, aber eine Fernseh-Serie? Es war mir nicht mal bewusst, dass das Spiel auf Facebook immer noch so stark gezockt wird. Spielt ihr Farmville?

No hay comentarios:

Publicar un comentario