jueves, 28 de febrero de 2013

Mehr „Fans“ als ihr Verein | Schürrle & Carvajal sind Bayers Twitter-Stars! - BILD

Eigene Homepage? Eine Facebook-Fan-Seite?

Immer mehr in Mode kommt „Twitter" bei den Bundesliga-Profis.

Auch bei Bayer Leverkusen haben einige Spieler einen Auftritt beim Nachrichten-Dienst und „zwitschern" munter Bilder und kurze Neuigkeiten durchs Internet.

André Schürrle (22) und Daniel Carvajal (21) sind Bayers Stars bei Twitter.

? Nationalspieler Schürrle (@Andre_Schuerrle) hat über 28 000 „Follower", dem Spanier Carvajal (@DaniCarvajal92) folgen 29 500.

Damit haben sie mehr Twitter-Fans als der offizielle Auftritt des Klubs (@bayer04fussball) mit rund 25 000 Anmeldungen.

Schürrle und Carvajal sind mehrmals in der Woche auf Twitter aktiv, laden Fotos hoch. Schürrle kündigte z.B. Dienstag an, dass er jetzt auch im sozialen Netzwerk „Instagram" zu finden sei.

Schürrle zu BILD: „Ich schreibe gerne spontane Sachen rein, ich finde den Austausch über dieses Medium mit den Fans total cool. Als ich noch jünger war, hätte ich mir auch gewünscht, dass man auf diese Weise mit Fußballern hätte kommunizieren können."

? Carvajal schreibt vor allem kurz vor Spielen noch eine Nachricht an seine Freunde in der Heimat, weist auf die Live-Übertragung im spanischen Pay-TV hin, gerne mit Zusatz „Vamos, Bayer04!".

? Auch Michal Kadlec (@kadlec_michal) „twittert" hin und wieder. Bislang folgen knapp 1600 dem tschechischen Nationalspieler.

Vorsicht übrigens beim Account von Arkadiusz Milik (@arkadiuszmilik)!

Sieht zwar nach ihm aus, ist aber eine „Fälschung". Der Neuzugang aus Polen erklärt: „Ich bin nicht bei Twitter."

No hay comentarios:

Publicar un comentario