sábado, 2 de febrero de 2013

250.000 Nutzer betroffen : Hacker greifen Twitter an - n-tv.de NACHRICHTEN

Panorama

Nach der"New York Times" und dem "Wall Street Journal" verschaffen sich Hacker diesmal Zugang zu Twiiter-Zugangsdaten. Noch ist unklar, woher der Angriff kommt. Allerdings sieht sich Twitter gezwungen Tausende Zugangsdaten zurückzusetzen.

Unbekannte Hacker haben Twitter attackiert. Wie der Sicherheitsdirektor von Twitter, Bob Lord, in seinem Blog schrieb, wurde Twitter Opfer einer "technisch ausgefeilten" Cyber-Attacke. Der Hacker-Angriff, bei dem die Zugangsdaten von rund 250.000 Nutzern gestohlen wurden, sei "nicht das Werk von Amateuren", erklärte Twitter-Sicherheitsdirektor Bob Lord in seinem Blog. Twitter vermute, dass es sich nicht um einen Einzelfall handele.

Das Unternehmen habe in dieser Woche zunächst Anzeichen für einen Hackerangriff entdeckt und bei einer Überprüfung die Cyber-Attacke bemerkt. Twitter habe die Passworte geändert. Die Betroffenen könnten sich nicht einloggen und würden per Email aufgefordert, ihre Passworte zu ändern.

Die "New York Times" und das "Wall Street Journal" hatten in den vergangenen Tagen über Hacker-Angriffe auf ihre Websites berichtet und China als Drahtzieher vermutet. Twitter äußerte sich nicht dazu, von wo aus der Angriff in seinem Fall geführt wurde. Die Hacker hätten jedoch "extrem ausgefeilte" Technik eingesetzt, und offenbar seien andere Unternehmen und Organisationen "in jüngster Zeit auf ähnliche Weise angegriffen worden". Twitter hat weltweit rund 200 Millionen Nutzer ist neben Facebook das beliebteste soziale Online-Netzwerk.

Quelle: n-tv.de

No hay comentarios:

Publicar un comentario