jueves, 7 de febrero de 2013

Kreativdirektor im Interview: „Facebook ist wie früher das Fernsehen“ - Handelsblatt

Hat die Werbewirtschaft es verstanden?

Man kann Facebook mit den Anfängen des Fernsehens vergleichen. Man muss experimentieren und lernen. Meine Aufgabe ist es, die Kreativen in den Werbeagenturen dazu zu bringen, dass sie ihre Kreativität spielen lassen.

 

Firmen können mit ihren Facebook-Fans in Verbindung treten, ohne Geld für Werbung auszugeben. Nun will Facebook Geld sehen. Was empfehlen Sie denn?

Um Facebook zu nutzen, muss man wissen, wie es funktioniert. Das kann man mit einer Fanseite lernen. Aber es ist ein Mythos, dass kostenlose Werbung ausreicht. Das ist jedem seriösen Vermarkter klar, der viele Menschen erreichen will. Aber die Unternehmen investieren nur in Facebook, wenn es ihrem Geschäft nutzt. Wir wollen ihr Vertrauen gewinnen, indem wir zu ihrem Erfolg beitragen.

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