sábado, 2 de febrero de 2013

"Meet Your Friends": Neue, noch perversere Facebook-App schockt Nutzer - DIE WELT

"Treffe deine Freund in echt" – mit diesem Ekel-Versprechen wollen die Macher einer neuen Facebook-App den Nervenkitzel von Anwendungen wie "Bang with friends", mit denen Facebook-Nutzer die Beischlaf-Bereitschaft im Freundeskreis testen können, übertreffen.

"Unsere App ist um einiges krasser als ,Bang with friends'", versprechen die anonymen Entwickler von "Meet Your Friends", "da geht es ja schließlich nur um so etwas Harmloses wie Sex - bei uns hingegen um eine total irre Sache, die die meisten Nutzer nur vom Hörensagen kennen: die Realität."

Die Anwendung organisiert mithilfe eines komplexen Algorithmus (gemeinsamer Bekannter) Treffen zwischen Menschen, die auf Facebook miteinander befreundet sind, ohne sich überhaupt zu kennen.

Bizarre Grenzerfahrungen garantiert

"Es geht um Leute, die man eigentlich nur auf der Liste hat, damit man besonders beliebt erscheint, weil man über so wahnsinnig viele Freunde verfügt", erklären die "Meet Your Friends"-Entwickler. "Mit unserer App lernt man sie in echt kennen."

Peinliche Gesprächspausen, verkrampfte Suche nach gemeinsamen Themen, ja sogar offener, blanker Hass können das Ergebnis sein. "Das sind aufregende Erfahrungen, die mit dem 'Gefällt mir-Button' aufgewachsene User noch nie in ihrem Leben gemacht haben", stellen die Macher der umstrittenen App in Aussicht.

Allerdings soll es bei "Meet Your Friend" nicht nur unangenehme Erlebnisse in Echtzeit, Echtgeruch und Echtgefühl geben. Kurz nach Freischaltung der App, so berichten die Macher, sei es sogar zu unglaublich anrührenden Szenen gekommen.

"Tränen in den Augen"

So war die Anwendung unter anderem verantwortlich für eine spektakuläre Familienzusammenführung, als die Schülerin Svenja S. feststellen musste, dass es sich bei ihrem Facebook-Freund "Rainer Wahnsinn" mit dem irrsinnig gemorphten Profilbild in Wirklichkeit um ihren Vater Günther Sprötzkoven handelt.

"Wir alle hatten Tränen in den Augen", sagen die "Meet Your Friends"-Verantwortlichen, "Vater und Tochter haben sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, seitdem sie Facebook-Mitglieder sind."

Werden Sie trotzdem Fan von GLASAUGE auf Facebook - und verpassen Sie künftig keinen Artikel und billige Zusatzscherze!

No hay comentarios:

Publicar un comentario